Montag, 20. Februar 2017

Heute ... ein entspannter Tag mit einzigartigem Ausklang

Normalerweise habe ich so gut wie nie, mehrere Stücke Schmutzwäsche an Bord. Doch bedingt, durch das schlechte Wetter sammelt sich einiges an; auch die Betten brauchen einen neuen Bezug. Auf unserem CP stehen drei Waschmaschinen und diese kosten pro Benützung 3 €. Ein seltener, europäischer Preis, den ich akzeptieren kann. Mancherorts in Marokko werden bis zu 8 € verlangt ... und die Touristen bezahlen das.


Christian beschäftigt sich mit unserem Reisebericht 



 Mittag habe ich in meinem marokkanischen "Backofen" eine Lasagne gekocht. 





 Wir verbringen einige Tage vor unserer Ausreise hier in Moulay Bousselham, wo zeitig in der Früh die Fischer mit ihren Booten auf den Atlantic hinaus fahren ... es hört sich an wie eine Formel 1 Rennstrecke mit Trainings-Betrieb..... 


Campingplatz an der Lagune im Hintergrund. 

Irgendwann nach Mittag kommen einzeln mit ihrer Beute zurück. Im Hafen wird der Fang teils gleich vom Boot an Händler verkauft und auf deren Fahrzeuge verladen; der Rest wird in Kühlräumen gelagert oder direkt verkauft. 




Wir decken uns mit Wolfsbarsch, Seezungen und Seehecht ein. Christian filetiert die die Fische und ich werde sie Vakuum-verpacken; so werden wir auf unserer Weiterfahrt nicht verhungern ... ha ha.

Gegen Abend beginnt es stark zu regnen,


 und so ein Sonnenuntergang - 


mit Regen auf der Windschutzscheibe, ist schon ein Gläschen wert.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen